FAQ

FAQ2019-06-05T14:12:03+02:00

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Seite nicht gefunden / Gast kann sich nicht einloggen2019-06-14T20:09:18+02:00

Der Gast möge bitte folgende Internetseite ansurfen: http://spot.cwifi.de. Hier sollte er dann auf die Landingpage weitergeleitet werden.
Das Problem ist hier meist, dass der Browser versucht eine HTTPS Seite zu erreichen z.B. https://www.heise.de und das wird vom Router aus Datenschutzgründen nicht unterstützt.

Error Code X2019-06-14T20:16:40+02:00
Die folgenden Fehler können im HotSpot auftauchen:
  • Error Code 1: Fehler bei Übermittlung zwischen Router und Webserver
  • Error Code 2: System noch nicht freigeschaltet
  • Error Code 3: Radius Server / VPN offline
Wie kann ich meine Spielekonsole (Nintendo, Playstation etc.) einbinden?2019-06-14T20:11:34+02:00

Diese Art von Geräten können wir nur über die MAC Adresse einbinden. Bitte teilen Sie uns diese über unseren HelpDesk per Mail kurz mit. Bitte schreiben Sie dort auch Ihre Kundennummer rein, bei Endkunden bitte das Hotel angeben und eine Rückrufnummer.

Wie kann ich mein Smart-TV ins WLAN einbinden?2019-05-09T09:09:55+02:00

Smart-TV Systeme kann man per MAC Adresse bei uns freischalten. Dies können Sie selbstständig über unser Webinterface machen oder Sie melden sich kurz bei uns. Die Freischaltung geschieht schnell und unkompliziert.

Bei intensiver Nutzung z.B. über Netflix empfehlen wir die Geräte in ein extra WLAN zu hängen.

Wie funktioniert die Rechnungsstellung?2019-05-09T09:12:22+02:00

Die Rechnung mit unseren Leistungen können Sie per Dauerauftrag, Lastschrift und Überweisung begleichen. Die Leistungen werden monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich in Rechnung gestellt. Sollten Sie sich länger an uns binden wollen, haben wir Sonderkonditionen für Sie.

Wie funktioniert bei Ihnen der Mahnlauf?2019-05-09T09:14:54+02:00

Sollten Sie einmal eine Rechnung vergessen ist das grundsätzlich kein Problem. Passiert uns auch. Nach 7 Tagen erhalten Sie eine kostenlose Erinnerung. Nach weiteren 7 Tagen erhalten Sie die erste Mahnung mit 3 € Gebühren. Nach weiteren 7 Tagen erhalten Sie eine 2. Mahnung mit zusätzlich 3 € Gebühren.

Wenn nach weiteren 10 Tagen keine Zahlung eingeht, wird das System den Anschluss automatisch abschalten.

Sollten Sie, warum auch immer, eine Rechnung nicht zahlen können / wollen teilen Sie uns das bitte mit. Wir haben bisher immer eine Lösung gefunden.

Wurde die Störerhaftung nicht abgeschafft?2019-05-09T09:28:33+02:00

Ja wurde sie. Leider erhalten wir immer noch von bekannten Anwaltsbüros schreiben.

Bitte beachten Sie, dass die Störerhaftung abgeschaltet worden ist, Sie aber ggf. eine Sperre einbauen müssen.

Sie möchten mehr Infos? Lesen Sie dazu unseren Artikel.

Kann ein HotSpot Nutzer in unser internes Netzwerk?2019-07-19T12:46:21+02:00

Ja das können Sie. Im Router selbst sind Firewall Regeln die verhindern, dass HotSpot Nutzer zu folgenden IP Adressen eine Verbindung aufbauen können:

10.0.0.0/8 ehemals Klasse A
172.16.0.0/12 ehemals Klasse B
192.168.0.0/16 ehemals Klasse C

Dies betrifft den Port 2,3,4 und das interne WLAN vom Router.

Der Port 5 dient für Management Zwecke und enthält diese Regeln nicht. 

802.1x wird aktuell nicht unterstützt, sodass es sinnvoll ist, den Router in einem physikalisch unzugänglichen Bereich zu positionieren, sollten Sie hier erhöhte Anforderungen haben.

Sollten Sie trotzdem noch Sicherheitsbedenken haben, stellen wir Ihnen auch direkt den DSL / VDSL Anschluss zur Verfügung.

Mein Apple Gerät fliegt dauernd aus dem WLAN heraus2019-09-09T00:26:15+02:00

Bitte deaktivieren Sie die Option „WLAN-Unterstützung“ in Ihrem Apple Gerät.
Wie das genau funktioniert ist hier zusammengefasst: https://support.apple.com/de-de/HT205296
Bitte beachten Sie, dass unsere Kunden die Bandbreite im HotSpot selbst bestimmen können.

Rücksendungen2019-09-09T00:27:51+02:00

Bitte nutzen Sie die kostenlose Option des Rücksendeaufklebers von DHL.
Diesen finden Sie hier: https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/akcschwarz/customer/…
Sollten Sie ein Paket Unfrei an uns senden, müssen wir dies transparent weiterberechnen. Wir bitten hier um Verständnis.

Formeln2019-10-07T18:36:12+02:00

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HOTLINE:

0800-7551535

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